Trickkiste

Letzten Freitag war mal wieder das EINCHEN bei mir zu Besuch und vor lauter Schnatterei haben wir die wirklich wichtigen Sachen komplett vergessen…. *lach*

Sie war nämlich ganz überrascht von der Technik, wie ich die ganzen verschiedenen TetraPaks so klein bekomme und wollte das nochmal erklärt haben…..

Hier also meine Kleinmach-Anleitung – sieht im ersten Moment sehr kompliziert aus, ist aber super einfach und wenn man den Dreh raus hat kann man nicht mehr ohne 😉
Ich selbst mache das seit mind. 10 Jahren so und hier wandert keine einzige Packung anders in den Müll…..das geht übrigens mit allen Formen! Und es spart sehr viel Platz in der gelben Tonne *freu*

1. Deckel ab
2. die OBEREN Ecken hochklappen

3. Packung platt drücken, dabei….

4. …..Boden geschlossen nach oben klappen
(dabei darauf achten, dass man zu der Seite klappt, auf der der Verschluss ist)

5. Packung auf den Bauch drehen (Der Verschluss ist jetzt nicht mehr zu sehen), Seitenteile an der Falz nach innen klappen
(hier wirklich darauf achten, dass der Verschluss ebenfalls auf dem Bauch liegt)

6. Packung knicken….

7. … so dass die Ecken ineinander passen

8. restliche Luft rauspressen, Deckel wieder drauf und
FERTIG!!!!!

Wirklich, ganz einfach und so platzsparend!

Probierts mal aus! 🙂

Genähtes stell ich dann heute abend wieder ein,
jetzt wollen wir noch ein bissel spielen….

Liebe Grüße von
Mira

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00