Nähen im Urlaub
Allgemein

Nähen im Urlaub

In weiser Vorraussicht hab ich darauf bestanden meine Nähmaschine und Overlock mit ins Urlaubsgepäck zu packen.
Bei dem doch oft eher herbstlichen Wetter keine schlechte Idee…. 😉
Ein paar Stoffe mussten mit und Schnittmuster natürlich auch.
So hab ich mal dieses ganz einfache Shirt-Schnittmuster von minikrea.dk ausprobiert. 
Es ging superschnell und sitzt perfekt!
 Jakob ist ja eher schmal mit langem Oberkörper, also hab ich die Größe für 8 Jahre gewählt und so hat er noch ein klein wenig Luft an den Ärmeln. Besonders toll finde ich bei den minikrea-Schnitten, daß sie so wunderbar wandelbar sind. 
Alle minikrea-Schnitte gibt’s natürlich auch bei uns im Laden!
Der knuffige Roboter-Stoff ist bei uns schon ausverkauft, aber hier bei Lillestoff gibt’s ihn noch. Den Streifen-Jersey hab ich schon ewig und wusste auch schon immer, daß ich ihn mal für Jakob verarbeiten will. Das sind seine Lieblingsfarben 😉
Nähen im Urlaub 7
Nähen im Urlaub 8
Nähen im Urlaub 9

Nähen im Urlaub 10

Da ich meine Coverlock schweren Herzens aus Platzgründen zu Hause lassen musste, hab ich mich für die angesetzte Streifen-Variante am Saum entschieden. Den Streifen hab ich einfach wie ein Bündchen angesetzt, aber ohne zu dehnen. So gibt es nochmal einen schönen Kontrast.

Nähen im Urlaub 11
Hier nähe ich gerade (ertappt *gg*) eine Elodie als Einschulungskleid für meine Nichte, die im September zur Schule kommt. Da sie ja nun zur Anprobe nicht anwesend war musste ein anderes Model herhalten…….ich verrate jetzt mal nicht, daß Jakob fast die gleichen Maße hat wie sie…..;-))
Aber wie man sieht MUSS man sich scheinbar unbedingt drehen, wenn man Elodie trägt *gg*

Nähen im Urlaub 12
 Das fertige Kleid kann ich Euch erst später zeigen, es fehlen mir hier doch noch einige Zutaten.
Eigentlich hatte ich noch mehr Projekte, die ich so gern genäht hätte, aber es ist ja schließlich Urlaub, also nur kein Streß ;-))
Liebste Grüße,
Eure Mira

4 Comments

Leave a Reply