Der Tag meiner "Großen"
Allgemein

Der Tag meiner „Großen“

Der letzte Blogeintrag liegt schon lange zurück….was nun ja öfter bemängelt wurde und auch wirklich nicht meine Absicht war, aber ich weiß zur Zeit wirklich nicht mehr wo oben und wo unten ist….sorry!!
Es ist viel passiert hier, der Laden ist voll, wir kümmern uns um neue große Projekte, die Zeit sitzt mir im Nacken und so ganz nebenbei hat mein Lenchen den großen Schritt in den neuen Lebensabschnitt „Schule“ gewagt.
Vor 2 Wochen war er da, der große Tag und es scheint, als hätten wir für unser Kind genau die richtige Schulform gewählt. Ich bin so glücklich, dass wir das riesengroße Glück hatten, einen Platz an dieser Schule zu bekommen!!!

Der Tag meiner "Großen" 1

Und wie man sieht strahlt auch sie 😉

Der Tag meiner "Großen" 2Stolz wie bolle und doch total geschafft war sie.
Gleich nach den vielen Fotos der Verwandschaft kam die Frage:“Mama, darf ich jetzt endlich spielen?“

Der Tag meiner "Großen" 3„Gespielt“ hab ich dann auch…

Der Tag meiner "Großen" 4Und Jakob war selig beim Tore schnipsen und Büchsen werfen.

Der Tag meiner "Großen" 5Und natürlich sooo froh über seine kleine Geschwister-Schultüte 😉

Der Tag meiner "Großen" 6Das waren unsere 3 – Mathilde, Lenchen und Jakob, alle in selbst genähten Sachen natürlich…
Auch wenn ich momentan nicht mehr zum Nähen komme habe ich mir das für diesen Tag natürlich nicht nehmen lassen!

Der Tag meiner "Großen" 7Es war ein toller Tag mit so schönem Wetter, einer wunderbar gelungenen Schulfeier und anschliessendem Fest zu Hause.

Jetzt ist sie „groß“ *schluchtzzzz*
Und wenn Sie diesen Lebensabschnitt beendet ist sie erwachsen.
Welch seltsame Vorstellung!
Das treibt mir doch immer wieder Tränen in die Augen….
Aber ich bin sooo stolz auf sie und freue mich sehr auf die nächsten Jahre!

Weitere Infos zum Laden gibts dann wieder in Kürze, mein neues Notebook lässt mich zum Glück nun wieder ordentlich arbeiten *puh*

Ach so, wer mag:
wir haben noch einige Exemplare vom Kleinformat hier und verschicken sie auch gern!
Bei Interesse einfach kurz melden!
ACHTUNG: Bitte meldet Euch bei mir per E-Mail unter info@madebymira.de, damit ich Euch auch antworten kann! Danke!

Der Tag meiner "Großen" 8

Liebe Grüße,
Eure Mira

11 Comments

  • mary :-)

    Hallo liebe Mira,

    schön, dass es euch so gut geht. Deine Große ist so hüpsch und wirkt schon so erwachsen… Ich wünsch ihr ganz viel Spaß beim Lernen und Werkeln und freue mich immer von dir zu lesen. Mein Blog leidet zZ. auch unter meiner Unlust am Schreiben. Die Freizeit ist aber auch immer eng gestrickt 🙂

    Ein paar Sonnenstrahlen aus Erfurt schickt dir endlich mal wieder die Mary 🙂

  • Nancy

    Hey Mira,

    bei so einem verheißungsvollen und sonnigen Start ins Schulleben strahlt doch jedes SCHULKIND samt Eltern, Freunden & Verwandten. Viel Erfolg & Daumendrücker für den neuen Lebensabschnitt!!!

    Was anderes: Habe grade von dem ausgeschriebenen Existenzgründerpreis der OZ (Ausgabe,06.09.10 gehört und musste da sofort an deinen Laden denken. Dein Konzept überzeugt doch in jeder Hinsicht und wäre hierfür aus meiner Sicht bestens geeignet. Zuspruch hättest du sicher aus vielen (Näh)Ecken ;-)!

    Dir einen gelungenen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Nancy & Kleinkaja

  • martha

    Huhu liebe Mira,
    ich beglückwünsche Euch zum Schulkinde! Eine wunderbare Zeit mit vielen zauberhaften Momenten!
    …und das Heftchen hätte ich sehr gerne!
    Dankeschön und habt einen schönen Tag und eine tolle Woche,
    die martha und der Linus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.