Allgemein

Alles auf Anfang! Oder doch nicht?

Seit fast 2 Jahren stand es still, mein Blog. Die DSGVO hatte mir das Bloggen madig gemacht, ich hatte keinen Nerv und keine Zeit, mich damit zu befassen, mein Blog abmahnsicher zu gestalten.

Dabei fehlte mir das Schreiben! Wie oft dachte ich in so mancher Situation, dass ich darüber gern mehr erzählen möchte, als in die Zeichenanzahl bei Instagram passt. Dass ich mehr Bilder zeigen und auch mal abseits des Business informieren möchte.

Mira beim Schreiben der neuen Blogartikel
Ich beim Bloggen beim Business Power Camp auf Ibiza, im November 2019.

Während meiner Teilnahme beim Power Business Camp auf Ibiza im November 2019 (worüber ich auch so gern gebloggt hätte) entschied ich mich, mit dem Blog umzuziehen und ihm wieder Leben einzuhauchen!

Alles auf Anfang oder doch nicht?

Dabei überlegte ich lange, ob ich konsequent neu starte oder die alten Beiträge importiere und so auch die vielen privaten Beiträge, mit denen ich 2007 startete, weiterhin veröffentlichen möchte… Auch war mir nicht ganz klar, ob ich zukünftig einen reinen Business-Blog führen oder weiterhin über Reisen und andere private Dinge schreiben möchte.

Das erwartet Dich:

Ich entschied mich für das Komplettpaket! Denn alles, was ich hier je schrieb, gehört zu mir und meinem bisherigen Werdegang. Ich möchte weiterhin über mein Unternehmen und meine Stoff-Leidenschaft ebenso berichten wie über unsere Reisen nach Tansania und anderswo (natürlich immer in Absprache mit meiner Familie), über Dinge die uns bewegen. Über Näh-Anleitungen wie die zum beliebten Schlampermäppchen, Stoffneuheiten aus meinem Mira Rostock Shop, Events, Aktionen. Über meine Liebe zum Stand Up Paddling, zum Laufen und zum Lernen.

Alles auf Anfang! Oder doch nicht? 1
Designbeispiele, Urlaub, Stoffneuheiten

So soll es sein. Ich freue mich drauf! Mir ist bewusst, dass das Lesen von Blogeinträgen in Zeiten von Instagram, Twitter und all den kurzweiligen Social-Media-Kanälen extrem nachgelassen hat. Und doch möchte ich weitermachen, allein schon um des Schreibens Willen ;-).

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn auch Du zukünftig wieder dabei bist und teilhaben möchtest! Lass mich gern in den Kommentaren wissen, was Dich interessiert!

9 Comments

  • Katharina

    Liebe Mira,
    das ist ja toll, dass du wieder bloggst 🙂 Ich freue mich auf deine Blogbeiträge, egal zu welchem Thema.
    In dieser schnelllebigen Zeit habe ich mich in letzter Zeit vermert nach Blogs umgeschaut bzw. alt-bekannte besucht, um bewusster Beiträge zu lesen und nicht mal eben zwischen Tür und Angel ein paar Likes zu verteilen 🙂
    Liebe Grüße, Katharina

  • einchen

    wie schön, dass du wieder bloggst. du schreibst so gut und es wäre doch schade um dein talent! ich freue mich und wünsche gutes gelingen bei deinem vorhaben!
    sei lieb gegrüßt von deinem einchen

    • Daniela

      Ich lese Blogs viel lieber, als mal eben durch Insta zu huschen. Mich interessiert immer die Geschichte hinter den Bildern und daher freue ich mich auf das Gesamtpaket. LG Daniela

  • Sabine

    Liebe Mira
    Willkommen zurück, ich freue mich!
    Was ich lesen will? Ich weiss es nicht, aber ein Komplettpaket tönt doch gut! So wie vorher hat es mir gut gefallen.
    Und ja, ich gebe zu, dass ich nebst Familie, Haus, Garten, Arbeit, Hobbys immer weniger Blogs lese. Aber das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass viele meiner Lieblingsblogger aufgehört haben. Und deshalb: ich finde es toll, wieder mehr von dir zu lesen!
    Lieber Gruss Sabine

  • Dani

    Es war eine gute Entscheidung, deinen Blog wieder zu beleben und deiner Leidenschaft fürs schreiben treu zu bleiben. Uns wird so oft in der Werbung suggeriert, dass wir alles tun können, was wir wollen. Also mach, was du liebst ! Ich werde auch in Zeiten von Instagram deinen Blog lesen. Liebe Grüße an die Küste !

  • Sarah

    Ach, was für eine tolle Idee, wieder mit dem bloggen anzufangen! Ich freue mich auf deine Gedanken, Eindrücke und Erlebnisse!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Neustart! ?
    Alles Liebe,
    Sarah

  • Steffi

    Liebe Mira,
    ich freu mich riesig für dich, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast und freu mich jetzt schon, auf einen weiteren Blog-Beitrag hier. ❤️
    Liebste Grüße, Steffi

  • Simone

    Liebe Mira,
    Von allem ebbes ?
    Ich würde sagen, mich interessiert einfach das rundum Paket ☺️ Ich lese sehr gerne von Dir !
    LG Simone

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.